Polen Hirschbrunft 2011

...es ist ja leider schon wieder so weit die Koffer zu packen und die Heimreise anzutreten. Die Jagd ist zu Ende, die Strecke wurde gelegt und auf mein Waidmannsheil getrunken. Ich muss wieder in diesen oft gebrauchten Worten schreiben, dass der Wildbestand hervorragend ist, die Unterkunft 1 A und die Verpflegung mit traditioneller polnischer Küche läßt niemandem hungrig vom Tisch gehen.

Ich war zum ersten Mal auf Hirschjagd und die Hirsche, die ich erlegen durfte sind eine überzeugte Beute. Ich habe auf dieser Jagdreise zwei GUTE Hirsche und einen Überläufer von 33 kg erlegt. Der erste Hirsch ist ein 16-Ender mit 5,66 kg, und der zweite Hirsch ein 8-Ender mit 3,15 kg Trophäengewicht.

Morgenansitz mit anschließender Pirsch, und ebenso Abendansitz mit Pirsch, waren eine gelungene und erfolgreiche Kombination bei dieser Jagd.

Die Sauen haben wir meist angepirscht, während wir bei den Hirschen vorwiegend angesessen haben. Es ist sehr spannend, wenn man den rufenden Hirsch angeht, und der dann plötzlich vierzig Schritt vor dir auftaucht. Es war nie leicht die Entfernung einzuschätzen, wo der Hirsch gerade stand oder zog. Nebel war unser Freund, und Regen meist unser Feind. Aber trotz des schlechten Beginns der Jagd wegen Regen, habe ich einen solchen riesigen Erfolg gehabt. Ich bin nur entäuscht, dass die Reise so schnell vorüber war. Ich kann dieses Revier und die Jagd nur empfehlen, und hoffe bald wieder dorthin zurückzukehren.

 

September 2011 M.V.

Revier: RDLP PILA Polen