Bockjagd Südengland 2010

 

Perfekte Organisation, herzliche Gastfreundschaft und sehr gute Jagd,

wieder einmal hat sich Südengland unseren Jägern von seiner besten Seite gezeigt.

Auf der JAGD & HUND in Dortmund wurde die Jagd auf starke Böcke in Südengland besprochen. Nachdem der Termin mit dem Revier abgesprochen war fehlte nur noch eins, der Beginn der Jagdzeit.

Am 07. April war es dann endlich so weit. Zwei Ehepaare aus dem Ruhrgebiet machten sich auf den Weg zur Fähre nach Dünkirchen. Die Buchung der Fähre hatten die Jäger im Internet selbst vorgenommen, und wohlweislich einen geringen „VIP-Zuschlag“ gebucht. Die Überfahrt war angenehm und bequem, auch das Mitführen von Jagdwaffen und Munition verlief absolut problemlos.

An der malerischen Küste von Dover angekommen, gehörten die Jäger mit zu den Ersten, die die Fähre verlassen konnten. Das Gästehaus wurde mit Hilfe unserer Wegbeschreibung und dem Navigationssystem im Auto nach einer geruhsamen Fahrt durch die schöne Landschaft Südenglands ohne Schwierigkeiten erreicht. Einer Besprechung und Einweisung für die bevorstehende Jagd durch den Jagdleiter folgte ein gemütliches Essen mit Kreise der Gastfamilie.

Schon auf dem ersten Pirschgang am darauf folgenden Tag kamen starke Böcke in Anblick. Auf den drei Jagdtagen wurden von den zwei Jägern insgesamt sechs starke Böcke zwischen 350 – 400 g erlegt. Noch stärkere Böcke kamen in Anblick, aber leider nicht zur Strecke.

Rundherum war die Reise ein voller Erfolg, erlebnisreich und mit vielen positiven Überraschungen für die Jäger und deren Ehefrauen. Diese hatten sich sehr wohl gefühlt und keineswegs nur auf ihre jagenden Männer wartend die Zeit totgeschlagen.

Am Ende der Reise waren sich alle einig, diese Jagd im kommenden Jahr zu wiederholen, um dann auf Böcke um 500 g und mehr zu waidwerken.

 

Ihr Schrum Jagdreiseteam