Bockjagd in Westpolen 2009

Liebes Schrum-Team,

nach Bestehen der Jägerprüfung Anfang Mai diesen Jahres hieß es am 24.07.2009 "auf zur Bockjagd nach Polen".

Zugegebenerweise konnte ich vor Reiseantritt die Euphorie meiner mit-reisenden Jagdkameradin und Jagd-kameraden zunächst nicht in dem Ausmaß teilen, wie diese es taten.
Es sollte meine erste Bockjagd werden und obwohl ich meine Schießfertigkeiten seit Bestehen der Jägerprüfung kontinuierlich trainiert und optimiert hatte, trat ich die gebuchte Reise mit "gemischten Gefühlen" an. Die von mir gehegten Bedenken sollten sich jedoch allesamt als unbegründet erweisen.
Das Revier war herrlich, die Landschaft wunderschön und der vorgefundene Wildbestand einmalig. Aufgenommen wurden wir sehr herzlich und die Unterkunft und Verpflegung waren zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Mein Jagdbegleiter war Tomasz. Für mich als Jungjägerin auf dem Weg zu der ersten Bockjagd war Tomasz eine absolute Bereicherung, beantwortete er mir in aller Ruhe meine Fragen und gab mir wertvolle Tipps beim Ansprechen des Wildes, Erkennen von Pirschzeichen, Deuten von Schusszeichen und vielem mehr.
In der kurzen Zeit durfte ich sehr viel von ihm lernen. So war mir das Jagdglück vergönnt, während der Reise vier Böcke und einen Überläuferkeiler mit jeweils sauberen Kammerschüssen zu erlegen.
Darunter ein Bock, der mit 126,42 CIC Punkten bewertet wurde und die Silbermedaille erhielt! Der Aufenthalt bleibt uns allen unvergessen und gerne kehren wir im nächsten Jahr wieder zurück.

Mit freundlichen Grüßen
A.F.