Bockjagd in Polen 2010

 

"Böcke satt"Bockjagd Suwalki

Augustowsker Heide

 

Von einer sehr erfolgreichen Bockjagd im Mai aus einem unserer besten Reviere in der Augustowsker Heide, Nordost Polen, berichtet uns ein Jäger, der zusammen mit seinem Sohn dort jagte.

Die Reviere in dieser Region sind zumeist nur wegen deren sehr guten Rotwildbestände, und mit der erfolgreichen Jagd zur Hirschbrunft, bekannt.

Weniger bekannt ist, dass diese Reviere auch über gute Bestände an Reh- und Schwarzwild verfügen, und eine Jagd im frühlingshaften Mai oder zur Blattzeit in dieser ursprünglichen Landschaft sehr reizvoll und spannend ist.

Die An- und Abreise erfolgte mit dem Flugzeug über die litauische Hauptstadt Vilinius, wo ein Leihwagen genommen wurde. Die Mitnahme der Jagdwaffen war wegen der EU-Zugehörigkeit Litauens kein Problem. Auf gut ausgebauten Straßen waren es nur noch 2,5 Stunden bis ins Revier.

Vater und Sohn konnten am Ende ihres Jagdaufenthaltes von vier Jagdtagen

10 Böcke

1 Keiler, Waffenlänge von mehr als 22 cm

1 Überläufer

zur Strecke legen.

Sie hatten unser Arrangement BÖCKE SATT inklusive einem unbegrenztem Abschuss an Rehböcken gebucht!

 

"Böcke satt"Bockjagd Borki

Borker Heide

Hallo Schrum Jagdreisen,

leider ist es so schnell vorbei. Meine Jagd in Polen dieses Jahr kann ich als sehr erfolgreich und interessant bezeichnen.

Somit möchte ich mich bei Ihnen und allen die mir dabei geholfenhaben, herzlich bedanken. Hiermit bekommen Sie von mir ein paar Bilder. Der größte Rehbock hat ca. 510 g Bruttogewicht (418g netto - Anmerkung SCHRUM) und den hab ich bei der Abendpirsch von ca. 120 m Entfernung geschossen. Die ganze Jagd war spontan und spannend (so wie es eigentlich sein sollte). Insgesamt habe ich 6 Böcke geschossen, einige von denen mit sehr interessanten Geweihen (schauen Sie die Bilder). Hab sehr viel Schwarzwild gesehen, leider nicht zu Schuss gekommen (bei den Überläufern), und einen Keiler vorbeigeschossen. Wisente konnte ich auch von knapp 40 Meter Entfernung fotografieren. Unterkunft war einfach begeisternd. GUT und nette Dolmetscherin und professionelle Jagdführer haben die Jagd noch angenehmer gemacht.

Ich werde mich freuen irgendwann später so eine Gelegenheit, wenn gegeben wird, wieder zu nutzen. Ich werde auch diese an meine Jagdkollegen weitererzählen und alles zeigen.

Also noch einmal DANKE und weil ich dort mehrere sehr gut veranlagte starke Rothirschen gesehen, hoffe ich irgendwann zurück zu kommen um ein Hirsch zu bejagen. ...

 
V.M.